+++Update zur Lage nach dem 8.1.2021+++
Liebe Eltern,
bitte melden Sie sich bis Freitag 10:00 Uhr, wenn Sie für ihr Kind eine Notbetreuung ab Montag benötigen. Informieren Sie bitte auch den Hort, damit die Mittagsessenversorgung abgesichert ist. Es wird bis Ende Januar weiterhin jede Klasse in häuslicher Lernzeit beschult.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Klassenlehrer.
Anbei noch ein kleiner Auszug des Staatsministeriums für Kultus: „Angesichts der Coronalage bleiben Schulen, Schulinternate und Einrichtungen der Kindertagesbetreuung bis Ende Januar geschlossen.
Einzig die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen an Oberschulen (Klassenstufen 9 und 10), Gymnasien (Klassenstufen 11 und 12), Beruflichen Gymnasien (Klassenstufen 12 und 13) und Fachoberschulen können die Schulen ab dem 18. Januar wieder besuchen. Alle übrigen Kinder und Jugendlichen verbleiben bis zum 29. Januar in häuslicher Lernzeit. Für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe (Grundschule und Förderschule Klassenstufe 1 – 4) sowie für Kita- und Hortkinder wird weiterhin eine Notbetreuung angeboten. Diese Entscheidung wurde heute im Ergebnis einer Kabinettssitzung getroffen.
Um die Wiederöffnung der Schulen mit hohen Präsenzzeiten zu ermöglichen, werden die Winterferien verkürzt und deren Zeitraum verändert. Die Winterferien beginnen danach am 31. Januar und enden mit dem 6. Februar als letzten Ferientag. Im Gegenzug werden die Osterferien verlängert. Sie beginnen am 27. März und enden wie geplant am 10. April.
Bleiben Sie weiterhin gesund. Das Team der GS Kleinrückerswalde