+++ Risiko Raus Wettkampf wird mit 3. Platz belohnt +++

Dieser Wettkampf hat heute in der Silberlandhalle von 9 Uhr bis 11.30 Uhr in Annaberg stattgefunden. Dabei ging es sehr spannend zu. Von Anfang an lieferten sich die Schüler aus Drebach, Gelenau, Kleinrückerswalde und vom Bildungszentrum Annaberg einen packenden Wettstreit. So waren Geschicklichkeit und Schnelligkeit beim „Skeleton“, „Biathlon“, „Schneekugeltransport“ „Rentierfüttern“, „Doppelrodeln“ und vielen anderen an Wintersportarten angelehnten Disziplinen gefragt. Am Ende konnten sich die Grundschüler aus Drebach etwas absetzen und den Sieg mit 57 Punkten für sich verbuchen. Knapp- knapper- am …, so ging der Kampf um die Plätze 2 bis 4 aus. Mit einem Punkt Vorsprung ( 53 Zähler) hatten die Gelenauer das bessere Ende für sich und konnten voller Stolz die Silbermedaille in Empfang. Das Rennen um die Bronzemedaille wurde in der Abschluss-Staffel entschieden. Bei einer gemeinsamen Punktzahl von 52 zählte die Platzierung im letzten Wettbewerb, in dem auch die doppelte Punktzahl vergeben wurde. Diese gewannen die Grundschüler des Bildungszentrums Annaberg, zogen damit mit Kleinrückerswalde gleich, die in der Abschluss-Staffel den 3. Platz erkämpften. Also ging Platz 3 an das BZ Annaberg und die GS Kleinrückerswalde. Die Plätze 5 und 6 belegten die Grundschulen aus Königswalde und Grumbach.

Im Anhang finden sie einige Impressionen.