+++ Projektwoche „Altes Handwerk“ +++

In der letzten Schulwoche vor den Winterferien fand die Projektwoche zum Thema „Altes Handwerk“ in der Grundschule Kleinrückerswalde statt. Der Startschuss des Projektes war ein Handwerkermarkt. Dabei kamen viele Handwerker in die Schule, die ihre Arbeit den Kindern näher brachten. Jedes Kind konnte sich selbst ein Bild der vielen verschiedenen Möglichkeiten eines alten Handwerkes machen.

Für den Dienstag und den Mittwoch suchten sich die Schüler ein spezielles Handwerk aus, in welchem sie gerne neue Erfahrungen sammeln wollten. Dabei standen folgende Dinge zur Auswahl: Papier, Korbflechten, Posamente und Nadel/Faden. Innerhalb der verschiedenen Gruppen wurden die alten Handwerke näher beleuchtet und tolle Materialien mit der Hand gemacht.

Am Donnerstag präsentierten die Schüler ihre Ergebnisse, wobei auch zahlreiche Besucher das Schulgebäude und die verschiedenen Handwerkszimmer aufsuchten. Das Erstellen der Materialien, das Präsentieren hat den Kindern einen großen Spaß bereitet.

Anbei sehen Sie einige Impressionen der Projektwoche.